Die EZB ist keine Gelddruckmaschine, sie ist eher eine Zeitmaschine

finanzenlounge

Natürlich ist die EZB, die europäische Zentralbank, keine Zeitmaschine wie wir diese aus Science-Fiction Geschichten kennen, sondern eher eine Zeitmaschine wörtlichen Sinn. Das meint, die EZB produziert Zeit. Diese Aussage mag seltsam klingen und ich vermute, dass auch zu wenig Verantwortliche in der Politik und Wirtschaft dies erkannt haben. Und natürlich stellt meine Aussage auch eine Analogie dar.

4914ezbVor dem aktuellen Hintergrund der Leitzinssenkung auf nur noch 0,05% mag es vielleicht nicht angebracht erscheinen, hier mit einer auf den ersten Blick möglicherweise weit hergeholten Analogie zu argumentieren. Wenn ich dies dennoch tue, so mache ich das Gleiche, was viele Volkswirte, Fondsmanager, Journalisten und Politiker seit Jahren tun,

View original post 627 more words

About XibylleXoa

XibylleXoa also known as TinyPwny
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

